Energiekrise Klimakrise Preisexplosion – was tun? – Dr. Werner Neumann – BUND

Vortrag während der „Weltklimakonferenz in Taunusstein“ : Dr. Werner Neumann erläutert, was wir gegen die Klimakrise und die aktuelle Energiepreiskrise tun können.
Zu Beginn des Videos berichten die Mitarbeiter*in Susann Scherbarth und Till Groth der BUND Delegation live aus Sharm El-Sheik von der COP27.

Dr. Werner Neumann setzt sich seit fast vierzig Jahren für Umwelt und Klimaschutz ein. Er ist Physiker, Energieexperte und langjähriger Aktivist beim Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland (BUND). Von 1992 bis 2013 leitete er das Energiereferat Frankfurt. Er ist Sprecher des BUND Bundesarbeitskreises Energie und Mitglied des BUND Landesvorstands Hessen. Dr. Werner Neumann ist Träger des 13. Umweltpreises der Stadt Frankfurt. Im Jahr 1986 gründete er zusammen mit anderen Aktivisten die Arbeitsgemeinschaft Umweltkontrolle und richtete u.a. ein Labor zur Messung der Umweltradioaktivität durch die Reaktorkatastrophe von Tschernobyl ein.

Die Veranstaltungsreihe wurde gefördert vom Land Hessen.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Schreiner

    Ein vermeintlicher Energieexperte der sich in der These erging: wenn alle auf LED umstellen müssen wir über die Abschaltung der AKWs nicht mehr diskutieren!
    Weiterer Kommentar überflüssig!

Schreibe einen Kommentar